Beschluss-Datenbank

erschienen in #E-Government, E-ID & E-Signatur vom 19.08.2008

Elektronische Dokumente, und hier im Speziellen Beschlussanträge, müssen in der Regel erstellt, gegebenenfalls signiert und schließlich einem definierten Personenkreis zugänglich gemacht werden. Diese Web-Applikation bietet verschiedene Möglichkeiten, diese Schritte unter Einbindung der Bürgerkarte zu vereinfachen.

Authentifizierten Benutzer/innen dieser Web-Applikation können dynamisch verschiedene Rollen und Rechte zugewiesen werden. Damit ist es ihnen in weiterer Folge möglich, PDF-Dokumente hochzuladen bzw. diese aus Eckdaten, welche durch die Benutzer/in selbst festgelegt werden, zu generieren. Die auf diese Weise erstellten Dokumente werden schließlich einem definierten Personenkreis zur elektronischen Unterzeichnung vorgelegt. Vollständig signierte Dokumente werden berechtigten Benutzer/innen schließlich zur Einsichtnahme zugänglich gemacht.

Diese Web-Applikation bietet weiters die Möglichkeit, erstellte und signierte Dokumente zu verwalten und zu sichern. Ein konfigurierbares email-basiertes Benachrichtigungssystem ist in diese Web-Applikation ebenfalls integriert.

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