Beschluss-Datenbank
Elektronische Dokumente, und hier im Speziellen Beschlussanträge, müssen in der Regel erstellt, gegebenenfalls signiert und schließlich einem definierten Personenkreis zugänglich gemacht werden. Diese Web-Applikation bietet verschiedene Möglichkeiten, diese Schritte unter Einbindung der Bürgerkarte zu vereinfachen.
Authentifizierten Benutzer/innen dieser Web-Applikation können dynamisch verschiedene Rollen und Rechte zugewiesen werden. Damit ist es ihnen in weiterer Folge möglich, PDF-Dokumente hochzuladen bzw. diese aus Eckdaten, welche durch die Benutzer/in selbst festgelegt werden, zu generieren. Die auf diese Weise erstellten Dokumente werden schließlich einem definierten Personenkreis zur elektronischen Unterzeichnung vorgelegt. Vollständig signierte Dokumente werden berechtigten Benutzer/innen schließlich zur Einsichtnahme zugänglich gemacht.
Diese Web-Applikation bietet weiters die Möglichkeit, erstellte und signierte Dokumente zu verwalten und zu sichern. Ein konfigurierbares email-basiertes Benachrichtigungssystem ist in diese Web-Applikation ebenfalls integriert.